PechaKucha Presentation
No video for YouTube upload available.

Raus aus der Komfortzone, rein ins Vergnügen

PRESENTED ON MAR 20, 2015
IN KOBLENZ @ VOL 7

Der Mensch neigt dazu, sich in seiner Komfortzone einzunisten, anstatt die weite Welt der Panik Zone zu erkunden. In seinem PechaKucha-Vortrag berichtet Roman Neumann von Selbstexperimenten, Lebenseinstellung und warum es uns gut tut, die eigene Komfortzone zu verlassen.

APPLAUD THIS!
Thumb folie03

Bonbons, Bier und braune Brause - der Eisbär in der Werbung

BY IVAR AUNE
@ VOL 5 ON JUN 27, 2014

Mit einer zoologischen Exkursion ins Marketing visualisiert Ivar Aune die werblichen Eigenschaftskanon von Ursus maritimus – dem Eisbär. Und wie sein von Bonbons, Bier und brauner Brause geschaffenes Image zu dem Charakter des Spitzenpredators passt, der er wirklich ist.

 

Thumb folie02

Das magische Dreieck der Geldanlagen

BY RALF LIMBURG
@ VOL 3 ON NOV 29, 2013

Ralf Limburg, Dipl.-Ing. für Druck und Medientechnik, hat eine Leidenschaft: die Börse. In 400 Sekunden erläutert er das magische Dreieck der Geldanlagen. Wie kann die richtige Mischung aus Sicherheit, Rendite und Liquidität aussehen?

Thumb folie02

Migration aus Sicht der Internationalen Enwicklung

BY ROBERT MOOSBRUGGER
@ VOL 9 ON MAY 12, 2016

Robert Moosbrugger erläutert in seiner Präsentation die Auswirkungen der internationalen Migration auf die Herkunftsländer. Für die Herkunftsländer große Auswirkungen haben vor allem einerseits die Rücküberweisungen und auf der anderen Seite der „brain drain“, der Talenteschwund. Robert Moosbrugger ist derzeit für die Caritas in Armenien, im Libanon und in Haiti tätig. Seit über 10 Jahren ist Robert Moosbrugger in humanitärem Einsatz, im Rahmen von Entwicklungszusammenarbeits- und Flüchtlingsprojekten, Katastrophenhilfe und Aufbauarbeit. www.caritas-vorarlberg.at

Thumb folie01

Ideen aus dem Süden Deutschlands - der Erfinderclub Allgäu-Oberschwaben e.V. stellt sich vor.

BY ROLF SCHILLER
@ VOL 13 ON NOV 30, 2017

Rolf Schiller und Oliver Stottner stellen den Erfinderclub Allgäu- Oberschwaben sowie einige tolle Erfindungen vor. 

www.wir.rv.de/ProjekteNetzwerke/Projekte/Erfinderclub

Thumb folie01

Gesellschaft unter der Lupe

BY EVA HÄFELE
@ VOL 14 ON APR 13, 2018

Eva Häfele ist freischaffende Sozialwissenschafterin. Ihre Präsentation trägt den Titel: Gesellschaft unter der Lupe - Konzeption und Umsetzung eines sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekts. 

www.worknet.at

 

Thumb folie01

Insektenflecken auf der Autoscheibe sind Vergangenheit! Toll! ... oder??

BY TIMO KOPF
@ VOL 14 ON APR 13, 2018

Timo Kopf ist freiberuflicher Zoologe und externer Lehrbeauftragter an der Universität Innsbruck.

www.uibk.ac.at
www.zobodat.at

 

Thumb folie16

Brot aus Insektenmehl

BY PHILIPP KAISER
@ VOL 37 ON OCT 02, 2018

Insekten als Nahrungsmittel sind als Idee in aller Munde - tatsächlich sind Insekten als Zutaten zu den verschiedenen Mahlzeiten zumindest in der westlichen Hemisphäre noch nicht sehr verbreitet. Um das häufig vorhandene Ekelgefühl zu vermeiden, setzt Brento auf Brot aus Insektenmehl - man sieht es nicht und die verschiedenen Brote schmecken auch noch super.

Thumb folie1

World Learning Journey

BY KARIN BLEIWEISS
@ VOL 15 ON OCT 25, 2018

Karin Bleiweiss hat sich hinaus begeben. Raus aus der Comfort Zone!
Was sie auf ihren Reisen gelernt hat und erfahren durfte, hat sie für uns zusammengefasst. Eine wunderschöne, inspirierende Präsentation!

www.gingerontheroad.com

 

Thumb folie14

Raus aus der Komfortzone

BY ANDREAS SCHULZ
@ VOL 39 ON NOV 30, 2018

Was braucht es, dass wir auch in der Arbeitswelt der Zukunft bestehen können - wir müssen RAUS AUS DER KOMFORTZONE - das sagt zumindest Andreas Schulz bei der pechakucha-night in Aalen/Germany.